Meine Multihalle –
Ein Gespräch mit Lothar Quast & Prof. Dr. Georg Vrachliotis

Die Multihalle hat eine besondere Geschichte. Wohl niemand kennt sie so gut wie der Karlsruher Architekturtheoretiker Prof. Dr. Georg Vrachliotis. Mit Lothar Quast, Baubürgermeister der Stadt Mannheim, traf er sich in der Multihalle – zu einem Gespräch über die Geschichte und die Zukunft dieses einzigartigen Mannheimer Bauwerks.

weiterlesen

Meine Multihalle –
Ein Gespräch mit dem Fotografen Horst Hamann

Er gilt als „Erfinder“ der vertikalen Fotografie, die New York Times nannte ihn ein „Genie der Komposition“. Der international erfolgreiche Fotograf Horst Hamann ist ein Weltbürger mit Wohnsitzen in den USA und in Frankreich – aber in seine Heimatstadt Mannheim kehrt er immer wieder gerne zurück. Nicht zuletzt wegen der Multihalle, die für ihn ein „faszinierender Rohdiamant“ ist …

weiterlesen